Paarzeit

Männerseminare

Um klar zu sehen reicht oft ein wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupéry

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir Männer uns erst mit uns selbst beschäftigen, wenn eine Lebenskrise zuschlägt. 2012 zeigte mir meine Krise ein großes Dilemma in meinem Leben auf und bot mir zugleich eine große Chance.

Seitdem beschäftige ich mich mit der Idee, „Männertage“ ins Leben zu bringen. An diesen Tagen können wir, auf Augenhöhe, fernab vom „Stammtisch“, ein kraftvolles männliches, väterliches und brüderliches Miteinander erleben.

Die Einladung ist, dich selbst zu erfahren, Kontakt zu deinen Gefühlen aufzunehmen, dich auszutauschen und Themen zu besprechen, die in einer gemischten Gruppe selten so offen besprochen werden. In einem sicheren Rahmen wollen wir gemeinsam Räume öffnen, in denen Mann Neues kennenlernen und die vielfältigen und unterschiedlichen Qualitäten von MannSein erleben und erforschen kann. Dabei sollen Körper, Geist und Seele erreicht werden.

Durch unseren Austausch, in dem wir sprechen, hören und gehört werden, haben wir die Möglichkeit uns zu inspirieren und voneinander zu lernen.

Und wenn dies dem Mann gut tut, unterstützt dies uns im alltäglichen Leben.

An einem Männertag erwarten dich:

  • Körpererfahrungen in Bewegung und Stille
  • Achtsamkeitsübungen
  • Austausch
  • Ein Erforschen von Gefühlen, Emotionen und Sehnsüchten
  • Verbundenheit mit anderen Männern
  • das Erleben der Kraft eines Männerkreises

Jeder Mann ist willkommen!
Du brauchst keine Voraussetzungen, um diese gemeinsame Zeit unter Männern zu verbringen. Es ist allerdings hilfreich, wenn du eine gewisse Offenheit und Bereitschaft mitbringst, mit anderen Männern in einen ehrlichen und achtsamen Kontakt gehen zu wollen.

Solltest du Fragen zum Seminar haben, ruf mich gerne an: 02861 – 808933

Seminarort:
Praxis
Weseler Landstr. 154
46325 Borken

Termine:

Aufgrund der aktuellen Situation finden Seminare nur nach persönlicher und individueller Rücksprache statt. Bitte nehmen Sie vor der Anmeldung Kontakt mit mir auf! Vielen Dank für ihr Verständnis.

 

Kosten:
70,00 € pro Person (bitte in bar mitbringen)